Wer kann Mitglied werden?

Jeder, der sich in irgedeinder Weise dem Konditorenhandwerk oder der Landesberufschule für das Konditorenhandwerk verbunden fühlt!

Wie kann ich Mitglied werden?

• Laden Sie sich ein Anmeldeformular hier herunter, füllen Sie es gut leserlich in Druckbuchstaben aus und senden Sie es uns per Post zu, geben Sie es in der Landesberufschule ab oder bringen Sie es zu einer Sitzung des Vereins oder einer unserer Veranstaltungen persönlich vorbei.
  • Schreiben Sie uns eine Mail und wir senden Ihnen ein Anmeldeformular zu. Die Mailadresse und ein Formular zur Kontaktaufnahme finden Sie unter Kontakt.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Auszubildende 10€/Jahr
 aktive Mitglieder 50€/Jahr
 Fördermitglieder ab 100€/Jahr
 passive Mitglieder 15€/Jahr

Für Mitglieder, insbesondere für Auszubildende, sind die Gebühren für die einzelnen Veranstaltungen und Kurse meistens stark subventioniert, sodass sich die Mitgliedsgebühr oft nach nur einer Teilnahme bereits armortisiert hat. Auch ordentliche aktive Mitglieder erhalten Kurse zu vergleichsweise günstigen Konditionen.

Kann man auch extern an Veranstaltungen des Vereins teilnehmen, d.h. wenn man kein Mitglied ist?

Nur Vereinsmitglieder sind währen der Veranstaltungen des Vereins über den Verein unfallversichert. Deswegen ist eine externe Teilnahme grundsätzlich nicht möglich.